Vorschau auf die Blu-ray Highlights der KW 14

Verfasst von Daniel Fabian am 30.03.2014 um 18:06

 

Serien-Staffeln, Neuheiten, Komplettboxen, Disney-Klassiker, Mediabooks und Steelbooks. Die 14. Kalenderwoche hält so einige Schmankerl parat! Wie immer möchten wir euch die Veröffentlichungen der Woche vorstellen, damit ihr auch ja nichts verpasst...

 

Alle Fans einheitlicher Reihen werden von Paramount Pictures beglückt, denn das Label erweitert die Masterworks Collection im Mediabook gleich um vier neue Titel: Tony Scotts Top Gun, Frühstück bei Tiffany mit Audrey Hepburn, J.J. Abrams' Star Trek XI sowie Steven Spielbergs Der Soldat James Ryan. Jene vier großen Filme sind ab 3. April 2014 im Mediabook erhältlich!

 

Auch Walt Disney holt diese Woche ein wenig aus und veröffentlicht nicht nur das Animations-Highlight des letzten Kinojahres, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (in 2D sowie 3D), sondern auch noch Klassiker bzw. Filme, die es noch werden könnten: Ein Königreich für ein Lama, Der Schatzplanet, Atlantis und Die Kühe sind los. Aber auch Dreamworks steht seiner Konkurrenz in nichts nach und erweitert das Sortiment an Animationsfilmen ausgiebig: Sämtliche Teile der Shrek-Reihe - Shrek - Der tollkühne Held, Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück, Shrek der Dritte und Shrek 4 - Für immer Shrek - als 3D Blu-ray. Außerdem werden die beiden Kung Fu Panda-Filme in ein Doppelpack gesteckt, Die Hüter des Lichts erscheint ebenfalls neu als 3D Blu-ray und auch Spirit - Der wilde Mustang feiert Premiere auf Blu-ray, wenn auch zweidimensional.

 

Neu aufgelegt wurde auch die Rocky Collection mit Sylvester Stallone, sowie Sam Raimis Spider-Man Trilogie, die diese Woche im Steelbook erscheint. Für alle Fans von Actionfilmen und Thrillern der 80er und 90er gibt es ebenfalls Grund zur Freude, denn mit Money Train mit Wesley Snipes und Woody Harrelson, Ohne Ausweg mit Jean-Claude van Damme, Das Netz mit Sandra Bullock und Beverly Hills Cop II + III erscheinen gleich sechs Filme, die auch heute noch als absolut genießbar gelten. Mit The Contractor und Deathly Weapon werden darüber hinaus auch Freunde von B-Actionern bedient.

 

Wer es lieber etwas aktueller mag, der kann sich etwa über den Tanzfilm Battle of the Year, Inside Wikileaks mit Benedict Cumberbatch oder Ridley Scotts starbesetzten Thriller The Counselor freuen - und nicht zu vergessen, das Remake von Carrie mit Chloe Grace-Moretz. Etwas klassischer geht es schon in Prime Cut mit Gene Hackman oder Daniel Manns Revengers mit William Holden. Und wem das noch immer nicht reicht, der kann sich mit Die wilden Siebziger - Staffel 1 und Staffel 2 gleich doppelt mit jener Kultserie eindecken, die es nun endlich auf Blu-ray geschafft hat! Außerdem neu: die Family Guy - Pelzvieh Trilogy.

 

 Disney-Nachschub, Mediabook-Zuwachs und mehr... Was holt ihr euch diese Woche?

 

31. März 2014


3. April 2014

 

4. April 2014