Hunter - Gnadenlose Jagd - Staffel 1.1 + 1.2

Verfasst von Daniel Fabian am 27.03.2014 um 15:26

 

Kinder der 80er kennen und lieben ihn höchstwahrscheinlich auch – Sergeant Rick Hunter. Seit 1984 säubert er die Straßen von Los Angeles und befreit sie von Abschaum wie Mördern, Vergewaltigern und Dieben. Wenn es sein muss, auch auf unorthodoxe Weise, was einen großen Verschleiß von Partnern mit sich bringt. Darauf gibt er allerdings nicht allzu viel, bis er auf Sergeant Dee Dee McCall (gespielt von Stepfanie Kramer). Die beiden passen wie die Faust aufs Auge zusammen und sorgen fortan für Recht und Ordnung in der Stadt der Engel.

Sunfilm Entertainment hat sich der Serie angenommen und die erste Staffel im November 2013 geteilt auf den Markt gebracht. Jeweils um die 400 Minuten Hunter enthalten die beiden Staffeln 1.1 und 1.2, die im Bildformat 1.33:1 vorliegen und sich nach Dolby Digital 2.0 anhören – in deutscher und englischer Sprache. Das Bonusmaterial besteht lediglich aus Interviews mit Produzent Stephen Cannell.

Absolutes Highlight sind insgesamt sieben Folgen, die in Originalsprache inklusive deutscher Untertitel vorliegen und noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden!

 

Details der Extras:

  • Interviews

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Inhalt:

Sergeant Rick Hunter ist ein knallharter Cop, der den ganzen Abschaum von Verbrechern, Mördern, Vergewaltigern und Dieben, die die Straßen von LA unsicher machen, nicht mehr sehen kann. Seine rigorose Art, die Dinge zu regeln, stößt allerdings nicht auf große Gegenliebe bei seinen Vorgesetzten - diese wollen ihn am liebsten loswerden. Doch auch sein Partnerverschleiß ist sehr hoch, da es niemand lange mit ihm aushält. Als allerdings die junge Polizistin DeeDee McCall an seine Seite gestellt wird, ergeben sie das perfekte Duo. Und zusammen räumen Hunter & McCall erstmal richtig in der Unterwelt von LA auf...

 

 

 

Fazit der DVD:

  Endlich hat es Rick Hunter auch auf DVD geschafft, es wurde auch längst Zeit! Für alle, die die 80er Jahre noch einmal aufleben lassen oder schlichtweg einen Ausflug in die Vergangenheit machen wollen, ist Hunter die richtige Wahl. Hunter – Staffel 1.1 und 1.2 bilden den kultigen Start einer klassischen Cop-Serie, die für die Entstehung heutiger Genre-Konvention sicherlich mitverantwortlich war.

Die DVD weißt die typische Optik von 80er-Material auf, was aber auch nicht weiter stören sollte. Denn immerhin haben es Rick Hunter und Dee Dee McCall endlich auch auf DVD geschafft!