"The Walking Dead" für die ganze Familie

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 22.03.2014 um 16:23

Ihr liebt The Walking Dead und würdet euch diese pädagogisch wertvolle Serie unglaublich gern mit der ganzen Familie anschauen?

Dann hat MyNetworkTV genau das Richtige für euch. Diesen Herbst soll dort nämlich eine kinderfreundlichere Version der Serie ausgestrahlt werden, genauer eine Fassung, die es zu einem TV-14 Rating schafft. Mit einem schrägen Blick auf amerikanische Wertvorstellungen ist aber davon auszugehen, dass die Schnitte sich eher auf böse Sprache, denn auf die explizite Gewaltdarstellung beziehen werden.

Die vierte Staffel steht übrigens kurz vor dem Finale. Die vorletzte Folge mit dem Titel "Us" wird bereits morgen, am 23. März 2014 in Amerika ausgestrahlt und 24 Stunden später auf Fox, Fox HD, Sky Go und Sky Anytime auch im deutschen Raum zu sehen sein. Eine Woche später folgt das Finale der vierten Staffel.

Ist eine Walking Dead Family Fassung sinnvoll oder kurios?