"It's On Again" von Alica Keys und Hans Zimmer am "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" Soundtrack

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 12.03.2014 um 19:25

Sony Pictures Entertainment hat bekannt gegeben, dass am Soundtrack zur "Amazing Spider-Man" Fortsetzung "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" der Song "It's On Again" von Alicia Keys featuring Kendrick Lamar sein wird.

Das Besondere an dem Song ist, dass er exklusiv für den Film von Alicia Keys, Pharrell Williams, Kendrick Lamar und Hans Zimmer geschrieben wurde, der über die Entstehung des Songs sagte, man wäre mit einer gewissen Rock 'n Roll Haltung an den Song herangetreten.

"Als wir uns getroffen haben, um eine Band zu formieren und die Musik für diesen Film zu komponieren, haben wir das Gegenteil von dem gemacht, was Komponisten normalerweise tun - wir haben Songs geschrieben, und aus diesen Songs sind dann die musikalischen Themen entstanden."

Der Soundtrack wird von Columbia Records und Madison Gate Records am 11. April veröffentlicht. "Spider-Man 2: Rise of Electro" wird eine knappe Woche später, am 17. April 2014, in die deutschen und österreichischen Kinos kommen.

Was ist bisher euer Lieblingssong, der speziell für einen Film geschrieben wurde?