Criminal Minds - Die komplette achte Staffel

Verfasst von Daniel Fabian am 09.03.2014 um 20:26

 

 Kriminalserien bestimmten das Geschehen der Fernsehwelt des letzten Jahrzehnts ohne jeden Zweifel mit, doch auch sie haben irgendwann mal ein Ende, wie CSI: New York und CSI: Miami in den letzten Jahren zeigten. Auch Criminal Minds geht mittlerweile in die neunte Staffel, der ein baldiges Ende folgen könnte. Noch droht der Karriere von Dr. Spencer Reid, Penelope Garcia, Derek Morgan und Aaron Hotchner allerdings kein Ende – solange die Einschaltquoten und Verkaufszahlen der Serie weiterhin stimmen.

Fans können dies mittlerweile schon zum achten Mal unterstützen, denn Criminal Minds – Die komplette achte Staffel ist seit kurzem auf DVD im Handel. Diese enthält alle 24 Episoden, die auf fünf Discs untergebracht sind und in drei Slim Cases innerhalb eines Schubers gesteckt wurden. Das Bild liegt wie üblich in 1.78:1 vor, der Ton in Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch und Französisch). Wer sich außerdem für die Hintergründe der achten Staffel interessiert, bekommt zusätzliche Szenen, Pannen vom Dreh und das „Beautiful Minds“ Featurette spendiert.

 

Details der Extras:

  • Zusätzliche Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Beautiful Minds

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Inhalt:

In der achten Staffel von Criminal Minds knackt die FBI-Eliteeinheit der Behavioral Analysis Unit (BAU) ihre Fälle in 24 ergreifenden Episoden, indem sie in die Köpfe von Amerikas schlimmsten Verbrechern eindringt. Die Sprachwissenschaftlerin Alex Blake stößt als neues Mitglied zum Team, während es gerade einen seiner grauenvollsten Fälle bearbeitet. Eine eiskalte Serie von Morden enthüllt die Existenz des „Replicators“, eines besessenen Mörders der das Team verspottet, indem er groteske Mordmethoden von alten Fällen wieder aufgreift. Aber selbst das abnormalste Genie hat Schwierigkeiten, dem außergewöhnlichen Gespür von Gruppenleiter
Aaron Hotchner (Thomas Gibson), Fahndungsexperte David Rossi (Joe Mantegna), Wissenschaftsgenie Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler), Specialagent Derek Morgan (Shemar Moore), Specialagent Jennifer „JJ“ Jareau (A. J. Cook) und der technischen Analystin Penelope Garcia (Kirsten Vangsness) zu entkommen.


Episoden:
Disc 1:
01 Zum Schweigen verurteilt
02 Der Pakt
03 Hinter Glas
04 Der Gott - Komplex
05 Gute Erde

Disc 2:
06 Der Lehrling
07 Die Gefallenen
08 Allein gegen die Welt
09 Die Farben des Bösen
10 Die letzte Vorstellung

Disc 3:
11 Die Verwandlung
12 Hundert und ein halber Tag
13 Herzblut
14 Alles was bleibt
15 Verdorben

Disc 4:
16 Original und Kopie
17 Gestohlene Geschichten
18 Schau hoch in den Himmel
19 Die perfekte Stadt
20 Ein Samenkorn im Wind

Disc 5:
21 Der 13. Mai
22. Fremdes Glück
23 Zugzwang
24 Der Nachahmer

 

 

 

Fazit der DVD:

  Fans von Kriminalserien dürfen sich über fasst 1000 Minuten Spannung freuen, die in der achten Staffel von Criminal Minds steckt. Das persönliche Serien-Regal lässt sich somit weiter füllen, Komplettierungs-Fanatiker haben einen weiteren Grund, ihre Sammlung zu erweitern. Die DVDs entsprechen dem aktuellen Standard von TV-Serien – Bild und Ton sind einwandfrei, wenn HD-Fetischisten auch einen Qualitätsabfall bemerken dürften. Diese Veröffentlichung ist aber nicht nur aufgrund ihrer Umsetzung zu empfehlen, sondern auch hinsichtlich der Tatsache, dass es ohnehin keine alternative Edition (etwa auf Blu-ray) gibt.