Secret State

Verfasst von Daniel Fabian am 05.02.2014 um 11:38

 

Secret State - wie, noch nie gehört? Auch kein Wunder, denn die 2012 produzierte Serie feiert erst morgen, dem 6. Februar, seine TV-Premiere im deutschsprachigen Raum. Aber was, wenn Episode 1 bereits so mitreißt, dass man sich nicht bis zur nächsten gedulden kann? Ja, dann hat man Dank Edel Germany immerhin die Möglichkeit, die Serie ab 7. Februar gleich auf DVD zu kaufen.

Wer von Politthriller-Serien noch nicht genug hat, kann sich mit Secret State somit demnächst Nachschub besorgen. Korruption und globalisierter Kapitalismus bilden das Zentrum jener Mini-Serie, die mit Gabriel Byrne (Die üblichen Verdächtigen), Ruth Negga (World War Z) und Ralph Ineson (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) nicht nur hochkarätig besetzt ist, sondern auch für den Emmy als beste Mini-Serie nominiert wurde.

 

Details der Extras:

  • Behind the Scenes

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Inhalt:

Ein verheerender Industrieunfall in einer Mineralölfabrik fordert mehrere Menschenleben. Zweifel an den Machenschaften des Konzerns PetroFex kommen auf. Der britische Premierminister verspricht Entschädigungen, aber auf seinem Rückweg stürzt das Flugzeug auf unerklärliche Weise ab. Vize-Präsident Tom Dawkins (Gabriel Byrne) sieht sich nun in der Verantwortung, die Wahrheit aufzudecken und für Gerechtigkeit zu sorgen. Doch schnell stößt er bei seinen Ermittlungen auf ein Netz aus Intrigen, in das Wirtschaft, Politik und Geheimdienste verstrickt sind. Kann er sich gegen diese Übermacht behaupten, ohne seine Integrität aufs Spiel zu setzen?

 

 

 

Fazit der DVD:

Wer der Serie nicht ganz über den Weg traut, hat mit der morgigen TV-Premiere (06.02.2014) die Gelegenheit, sich eines Besseren belehren zu lassen. Einen Tag darauf erscheint Secret State bereits auf als 2-Disc Set auf DVD, das alle 4 Episoden der Serie in deutscher Sprache enthält. Die ab 12 Jahren freigegebene Serie wird in einer Standard-Hülle erscheinen und hält zusätzlich noch ein "Behind the Scenes"-Feature bereit, das auch Einblicke hinter die Kulissen zulässt.