RTL ll ändert den Ausstrahlungsrhythmus von "Game of Thrones" Staffel 3

Verfasst von am 23.01.2014 um 18:32

Die überaus erfolgreiche Fantasy Serie "Game of Thrones", die im Free-TV auf RTL ll zu sehen ist, bekommt einen anderen Zeitrahmen für die Ausstrahlung.
Sowohl die erste als auch die zweite Staffel der Fantasy Serie, wurden bis jetzt an nur einem Wochenende von Freitag bis Sonntag, sozusagen rund um die Uhr gezeigt.

Dies hätte sich bei der ersten Staffel gut bewährt, allerdings musste RTL ll Marktanteile einbüßen, als man sich auf diesen Ausstrahlungszeitrahmen fixierte.
Somit kam die zweite Staffel nicht an den Erfolg der ersten heran, obwohl die Fans nach wie vor begeistert von "Game of Thrones" sind.

Deshalb ändert RTL ll nun seine Taktik und zeigt ab Sonntag 2. März 2014 die dritte Staffel um 20:15. Anfangs werden vier Folgen der dritten Staffel gezeigt. Die weiteren Folgen werden immer Sonntags um 22:15 als Doppelfolgen ausgestrahlt.