The Walking Dead - AMC zum Stand des Spin-offs

Verfasst von am 13.01.2014 um 08:42

Wie bereits im Spätsommer des gerade vergangenen Jahres gemunkelt wurde, arbeitet AMC an einer Spin-off-Serie zu The Walking Dead. Außer, dass es sich hierbei um ein Prequel handeln könnte, erfuhr man jedoch lange nichts dazu. Nun führten unsere Kollegen von Vulture ein Interview mit dem AMC-Programmverantwortlichen Joel Stillerman und dem Geschäftsführer Charlie Collier. Stillerman zum Stand der Dinge:

"Robert [Kirkman - Produzent & Comicautor, Anm.] hat noch einige Dinge auf dem Schirm. Er schreibt weiterhin jede Ausgabe des Comics und ist noch nicht mit Staffel 4 von 'The Walking Dead' fertig, mit der er sich nach wie vor sehr intensiv beschäftigt. Alles ist erst in der Inkubationsphase. Was ich euch erzähle, ist nur eine Anekdote von Robert. Er hat eine sehr genaue Vorstellung, die er klar in der ersten Ausgabe des Comics dargelegt hat. Und ich halte jeden, der sich für die Serie interessiert, dazu an, die Notiz zu lesen, die er in der ersten Comicausgabe verfasst hat. Seine Motivation, diese Geschichte zu erzählen, war so klar und kraftvoll und diente als ein großartiger Leitstern für die Serie. Wir haben uns mit einigen Ideen beschäftigt, aber im Wesentlichen arbeitet er an der Frage, was die Idee ist, die [ihm] einen so deutlichen Auftrag für eine andere Fassung der Serie gibt, wie [er] ihn für die erste hatte. Was sich [jetzt] abspielt, ist eher eine philosophische Diskussion darüber, warum es eine andere Version der Sendung geben sollte. Sobald wir das beantworten können, kümmern wir uns um die konkrete Gestaltung."

Collier ergänzte hierzu:

"Wir wollen nicht das Mutterschiff schwächen. Was wir wollen, ist etwas zu finden, was jeder Beteiligte so leidenschaftlich angehen kann wie ein einzigartiges Unterfangen verglichen mit der ursprünglichen Serie. Wir werden uns Zeit lassen und wir werden es richtig machen."

Inhaltlich also im Westen nichts Neues. Die ausführenden Produzenten werden Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert sein, getragen wird die Produktion von den AMC Studios. Aktuellen Zeitplänen zufolge soll das Spin-off in 2015 seine TV-Premiere feiern.



Quelle: Vulture