"Game of Thrones" Season 4: Der Starttermin ist bekannt

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 10.01.2014 um 10:41

Die beliebte Serien Umsetzung von George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire" Fantasyuniversum geht bereits in die vierte Runde. Jetzt endlich ist der Starttermin der nächsten Staffel bekannt. "Game of Thrones" Season 4 wird am 6. April 2014 anlaufen. Der erste Trailer der vierten Staffel wird am Sonntag vor "True Detective" ausgestrahlt, wobei er online schon früher auftauchen könnte.

"Game of Thrones" handelt von mehreren Adelsfamilien, die sich im fiktiven Westeros um den Thron streiten. Produziert wird die Serie von HBO, die erste Staffel lief 2011 an. Die Vorlage bildet die Romanreihe "A Song of Ice and Fire", die derzeit aus fünf Teilen besteht. Abgeschlossen ist das düstere Fantasy-Epos aber noch nicht.

In der Serie wirken unter anderen Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Kit Harington, Nikolaj Coster-Waldau, Natalie Dormer, Sopie Turner und Maisie Williams mit. Einer der Regisseure ist beispielsweise Alan Taylor, der bereits bei Episoden Serien "Rome", "Die Sopranos", "Lost" oder "Mad Man" mitwirkte und 2013 für die Marvel-Verfilmung "Thor: The Dark Kingdom" am Regiestuhl saß. Produziert wird "Game of Thrones" von David Benioff ("Troja", "X-Men Origins: Wolverine") und D.B. Weiss ("It's Always Sunny in Philadelphia").