Jahresrückblick 2013 - Die 10 beliebtesten Userkritiken

Verfasst von Alexander Pretz am 07.01.2014 um 16:12

 

Wir haben euch bereits an dieser Stelle die 10 DVD-Forum.at-Filmkritiken mit den meisten Seitenaufrufen des Jahres 2013 vorgestellt. Überraschender erster Platz wurde der mäßig beliebte dritte Teil der "Hangover" Trilogie.

Als Community-Mitglieder habt auch ihr auf DVD-Forum.at die Möglichkeit, eigene Kritiken zu Filmen zu verfassen, die dann beim jeweiligen Filmdatensatz zu finden sind und die ihr selbstverständlich auch teilen könnt. Außerdem könnt ihr alle Filme in unserer Datenbank mit einer Wertung von 1 bis 10 versehen und Kommentare zu den einzelnen Filmen verfassen.

An dieser Stelle präsentieren wir euch die von euch am häufigsten aufgerufenen Userkritiken!

 

 

 

10. Platz: Django Unchained


Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Oscar®-Preisträger JAMIE FOXX), ein Sklave, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Oscar®-Preisträger CHRISTOPH WALTZ) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß.

Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (KERRY WASHINGTON) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (der für einen Oscar® nominierte LEONARDO DICAPRIO). Candie ist der Eigentümer von „Candyland“, einer berüchtigten Plantage, auf der Sklaven von Trainer Ace Woody (KURT RUSSELL) in Form gebracht werden, um in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten.

Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (der für einen Oscar® nominierte SAMUEL L. JACKSON). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden…

Autor: DERMITSCHNEEFEUERMACHT

 

 

9. Platz: Zwölf Runden 2 - Reloaded


Rettungssanitäter Nick Malloy ist im Einsatz an einem grauenvollen Unfallort, wo er das Leben eines betrunkenen Fahrers rettet. Damit beginnt für ihn jedoch auch ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es nur um eins geht: Überleben! Er muss 12 perfide Aufgaben lösen, die ihn selbst und jeden, der mit ihm in Kontakt steht, in tödliche Gefahr bringen. Dabei steht nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel, sondern auch das seiner Familie. Nick hat nur eine Chance – er muss alle „12 Runden“ überstehen, bevor es zu spät ist!

 

Autor: McSeamus

 

 

8. Platz: Conjuring - Die Heimsuchung


Vor Amityville gab es bereits Harrisville. Die grausige Geschichte „The Conjuring“ beruht auf einer wahren Begebenheit: Die weltberühmten Psi-Experten Ed und Lorraine Warren werden zu Hilfe gerufen, als eine Familie in ihrem abgelegenen Farmhaus von einer finsteren Macht heimgesucht wird.
Sobald sich die Warrens dem fürchterlichen Dämon stellen, gibt es aus diesem entsetzlichsten Fall ihres Lebens kein Entrinnen mehr.

 

Autor: hudeley

 

 

7. Platz: Deep Blue Sea


Mitten im Atlantik haben amerikanische Wissenschaftler das Un- terwasserlabor AQUATICA eingerichtet, wo sie medizinische Expe- rimente mit gen-manipulierten Haien durchführen. Doch plötzlich entwickeln die Versuchstiere beunruhigende Eigenschaften: Sie werden immer größer, immer intelligenter umd immer boshafter. Als ein gewaltiger Sturm über die künstliche Insel hereinbricht, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Wissenschaftler beginnt eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod...

 

Autor: hudeley

 

 

6. Platz: Legend of Hell


Selma, eine Archäologin, 38 Jahre alt, entdeckt bei Ausgrabungen in Marokko ein 5000 Jahre altes Portal, dessen Tor durch einen eigenartigen Mechanismus von innen verschlossen ist. Dazu findet sie eine ebenso alte Karte, verfasst in einer codierten Geheimsprache die seit mehr als 3000 Jahren nicht mehr gesprochen wird. Kurze Zeit später will Gabriel Moses ein angeblicher alter Kunsthändler das Schriftstück mit allen Mitteln von ihr erwerben.

Bei der Übergabe kommt es zum Streit und Selma wird von Moses erschossen. Plötzlich findet sich Selma im Mittelalter wieder. Sie gelangt zufällig in den Besitz eines von 3 geheimnisvollen Amuletten und verliert dies auch gleich wieder an Moses’ Schergen. Selma wird ermordet. Von nun an verändert sich diese Welt für sie eklatant. Sie befindet sich auf astraler Ebene. Bizarre Wesen tauchen auf und trachten nach ihrem Leben. Die Landschaften werden immer unwirklicher, bis ein dunkelhäutiger Mann, David auftaucht und sie vorbei an allen monströsen Kreaturen zu den beiden Wegführern Elias und Luise bringt.

 

Autor: McSeamus

 

 

5. Platz: Undisputed


Für Box-Weltmeister James Chambers (Ving Rhames) ändert sich sein Leben schlagartig, als er wegen Vergewaltigung hinter Gittern landet. In einem der härtesten Hochsicherheitsgefängnisse der USA gerät er schnell mit dem seit Jahren unbesiegten Knast-Boxchampion Monroe Hutchens (Wesley Snipes) aneinander. Ein geheimer und illegaler Boxkampf mit ganz eigenen Regeln soll die ultimative Entscheidung fällen, wer der wahre Champ hinter den Gefängnismauern ist. Beiden Kämpfern ist klar, dass es bei diesem Showdown um weit mehr geht als um Ruhm und Ehre …

 

Autor: polenmafia

 

 

4. Platz: Date a Live


In “Date a Live” geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.

 

Autor: McSeamus

 

 

3. Platz: Der Soldat James Ryan


Mit der Landung der Alliierten an der französischen Normandieküste hat die entscheidende Schlacht des Zweiten Weltkriegs begonnen. Acht Mann unter der Führung von Captain Miller erhalten den Befehl, den GI James Ryan hinter den deutschen Linien ausfindig zu machen und unverletzt nach Hause zu bringen. Seine Mutter hat nämlich schon drei ihrer vier Söhne im Krieg verloren. Während das Kommando immer tiefer in feindliches Gebiet eindringt, stellen sich die Männer mehr und mehr die Frage nach dem Sinn ihres Auftrags ...

 

Autor: Kahler Hahn

 

 

2, Platz: Chroniken der Unterwelt - City of Bones


Teenagers Clary (Lily Collins) entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen …

 

Autor: McSeamus

 

 

1. Platz: Melancholie der Engel


Sieben Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begegnen sich in einem abgelegenen Gehöft. Die beiden sonderbar in Versen sprechenden Männer, zwei Brüder Katze und Brauth, die Mädchen Melanie und Bianca, sowie der geheimnisvolle Todeskünstler Heinrich mit der gehbehinderten Clarissa, die ihr Leben im Rollstuhl fristen muss. In dem ohne roten Faden auskommenden Film wird gefoltert und Koprophilie, Exkrementophilie, Nekrophilie und Zoophilie betrieben. Der Film kulminiert in einer Mordorgie mit Verstümmelungen...

 

Autor: roother

 

Was waren eure Favoriten ?