Die neue offizielle Handlungsbeschreibung von "The Amazing Spider-Man 2"

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 03.12.2013 um 16:03

Spider-Man, Peter Parker – einfach ist es nicht zwei so gegensätzliche Leben unter einen Hut zu bringen. Diesen Eindruck vermittelt auch die neue offizielle Beschreibung der Handlung von "The Amazing Spider-Man 2":

"Wir wussten immer, dass Spider-Mans größter und wichtigster Kampf in ihm selbst war: Hin und her gerissen zwischen den alltäglichen Verpflichtungen von Peter Parker und der außergewöhnlichen Verantwortung von Spider-Man. Aber in "The Amazing Spider-Man 2" entdeckt Peter Parker, dass ein größerer Konflikt vor ihm liegt.

Es ist großartig Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Für Peter Parker gibt es kein so gutes Gefühl wie zwischen Hochhäusern zu schwingen, das Held sein zu genießen und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Aber das Leben als Spider-Man hat seinen Preis: Nur Spider-Man kann die Bürger von New York vor den furchteinflößenden Schurken beschützen, die die Stadt bedrohen. Mit dem Auftritt von Electro (Jamie Foxx) steht Peter ein Feind gegenüber, der viel stärker ist als er. Als sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) zurückkehrt, realisiert Peter, dass die Feinde eine Sache gemeinsam haben: OsCorp."

Zum Cast gehören Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Paul Giamatti und Dane DeHaan. Regie führt der Mann mit dem passenden Nachnamen: Marc Webb.

"The Amazing Spider-Man 2" wird am 17. April 2013 in die deutschen Kinos kommen.