Begleit-Serie zu The Walking Dead angekündigt

Verfasst von am 16.09.2013 um 23:51

Nachdem AMC bereits ein Spin-Off zu der sich dem Ende neigenden Serie Breaking Bad ankündigte, folgt nun der nächste Streich. Bis 2015 soll eine begleitende Serie zu The Walking Dead gedreht werden. Charlie Collier, Präsident und Geschäftsführer von AMC meinte dazu:

"Wir freuen uns schon darauf wieder mit Robert, Gale und Dave zusammen zu arbeiten. Wir haben eine komplett neue Geschichte und jede Menge neue Charaktere. Es ist eine große Welt und wir können es kaum abwarten den Fans einen anderen Einblick in die Zombie-Apokalypse zu bieten."

"Nach 10 Jahren Arbeit an der Comic-Serie und kurz vor der Veröffentlichung unserer vierten, und meiner Meinung nach besten Staffel, könnt eich kaum aufgeregter darüber sein, eine neue Ecke des The Walking Dead Universums zu öffnen. Die Möglichkeit eine Serie zu schaffen die nicht durch die Comics beeinflußt wird ist aufregend, es ist als ob man eine komplett weiße Seite anschaut. Meine Kreativität ist am rasen.", meinte The Walking Dead-Autor Robert Kirkman.