"The Curse of Chucky" ist jugendfrei

Verfasst von Playzocker am 27.08.2013 um 22:10

Wir haben euch bereits darüber informiert, dass Rob Zombies "The Lords of Salem" von der FSK ab 16 Jahren freigegeben wurde. Nun hat die FSK auch den Prüfungseintrag von "The Curse of Chucky" - dem zweiten wichtigen aktuellen Horrorfilm, den Universal Pictures im Oktober 2013 in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird - in ihre Datenbank eingetragen.

Auch dieser Film erhielt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Die FSK listet den Film mit einer Laufzeit von 96:35 Minuten (24fps) bzw. 92:43 Minuten (25fps). Unklar ist derzeit allerdings noch, ob es sich bei der geprüften Fassung um die R-Rated oder um die Unrated-Fassung des Films handelt.

Der Film erscheint in Deutschland am 24. Oktober 2013.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Als Nica ein seltsames Paket mit einer Puppe erhält, schenkt sie diesem zuerst keine Beachtung. Sorglos überlässt sie die niedliche Puppe ihrer Nichte Alice, die mit ihren Eltern zu Besuch ist. Als kurz darauf nicht nur Nicas Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, beschleicht Nica der Gedanke, dass diese Puppe alles andere als ein harmloses Kinderspielzeug ist ...