Joss Whedon liefert Details zu "Avengers: Age of Ultron" Charakter Ultron

Verfasst von Playzocker am 22.08.2013 um 20:34

Auf der San Diego Comic Con wurde der Titel des 'Marvel Phase 2' Finales bekannt gegeben. Ende April 2015 soll "Avengers: Age of Ultron" in den Kinos starten. Seitdem spekulierten Fans welchen Teil des 45-jährigen Geschichte des Charakters Ultron für den Film verwendet wird und nun hat sich Joss Whedon gegenüber Entertainment Weekly einige Details zu dem Charakter entlocken lassen.

Ultron wird der Bösewicht des zweiten "Avengers"-Spielfilms sein. Er versucht immer, die Avengers zu zerstören und ist ein grantiger Typ. Für Whedon ist der Charakter genau deswegen interessant - gerade weil sich sein Schmerz nicht als Standard-Roboterzeug manifestiert. Einige seiner Superkräfte werden auf jeden Fall im Film zu sehen sein.

In den deutschen und österreichischen Kinos startet der Film voraussichtlich am 30. April 2015. Robert Downey Jr. ist derzeit der einzige bestätigte Darsteller - es ist allerdings davon auszugehen, dass auch einige andere Schauspieler aus den bisherigen Marvel-Filmen ihre Rollen auch in "Age of Ultron" spielen werden.



Quelle: EW