FSK bestätigt - Dritte Staffel von "Sons of Anarchy" ist nicht jugendfrei

Verfasst von Playzocker am 13.08.2013 um 22:57

Bereits die zweite Staffel der Serie "Sons of Anarchy" wurde in Deutschland mit einer FSK Freigabe ab 18 Jahren auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Dies wird auch auf die kommende dritte Staffel zutreffen, da die erste von der FSK geprüfte Episode - das Staffelfinale unter dem Titel "NS" - eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten hat.

Interessant ist, dass die von der FSK geprüfte Fassung der Folge die Bezeichnung "TV Version" hat. Die Laufzeit beträgt 59:15 Minuten (25fps) und ist somit länger als die von der BBFC geprüfte Fassung mit 57:24 Minuten (25fps). In England erhielt die Folge für 'strong gory violence' eine Freigabe ab 15 Jahren.

Die dritte Staffel von "Sons of Anarchy" erschien in Amerika mit drei Episoden als Extended Version (3.01, 3.11, 3.12). Eine erweiterte Fassung von "NS" ist dort allerdings nicht bekannt. Sobald uns weitere Details zu dieser Episode bzw. dem deutschen DVD und Blu-ray Release der Staffel vorliegen leiten wir diese natürlich umgehend an euch weiter.

 

Bestellen bei Amazon.de: