From Dusk Till Dawn - Drehbeginn der Serie

Verfasst von am 12.08.2013 um 21:13

Wenn man Production Weekly, dem US-Magazin für Filmschaffende, trauen kann, so steht uns bald der Drehbeginn einer Serienfassung des Kultfilms From Dusk Till Dawn bevor. So hat der Regisseur des Werks, Robert Rodriguez, kürzlich einen Kabelsender mit Namen El Rey ins Leben gerufen - benannt nach dem sagenumwobenen Ort, den die Gecko-Brüder im Film zu erreichen suchen. Dieser geht noch im Laufe diesen Jahres in den USA ans Netz und kümmert sich zusammen mit Univision um die Serie.

Die Dreharbeiten für die TV-Ausstrahlung sollen nun Mitte Oktober in Austin, Texas beginnen. Details zu Handlung und Besetzung stehen noch aus - die Tatsache, dass Rodriguez jedoch involviert zu sein scheint, lässt hoffen. Die beiden Filmsequels zu From Dusk Till Dawn, bei denen Rodriguez einst kaum noch beteiligt war, wurden durch Fans und Kritik eher negativ aufgenommen, während Teil 1 zumindest in der Zuschauerschaft Begeisterungsstürme auslöste.

Wann die Serie ihre Premiere feiert und ob sie auch zu uns über den Teich kommt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!