Kommt "Der Weiße Hai" dank "Sharknado" und Co 2015 auf die Leinwand zurück?

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 12.08.2013 um 19:28

Treffen sich zwei Fische. Sagt der eine: "Hi!", fragt der andere erschreckt: "Wo ist der Hai?". Während der Witz vermutlich so alt wie der erste Teil von Steven Spielbergs Blockbuster Der weiße Hai ist, ist die Antwort wohl: Überall sind Haie. 38 Jahre nach dem Original feiern sie zumindest in der Trash- und Mockbuster-Ecke größten Erfolg. Discovery Channel fährt mit Shark Week Rekorde ein und Sharknado und die Fortsetzung sind zu einem regelrechten Internet-Phänomen geworden. Gerüchte zu einem Reboot von Jaws, wie Steven Spielbergs Klassiker im Original heißt, schwirren auch immer wieder durch das Netz. Nun soll eine Liste aufgetaucht sein, die Crew-Mitglieder für den Set-Bau eines Jaw-Reboots sucht. Die Dreharbeiten sollen im Jänner 2015 beginnen.

Allzu ernst sollte man diese Meldung zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht nehmen, obwohl vermutlich auch den Verantwortlichen bei Universal aufgefallen sein dürfte, dass Haie groß im Kurs stehen.

 



Quelle: Bloody Disgusting