"S-VHS" erscheint nur geschnitten in Deutschland

Verfasst von Playzocker am 08.08.2013 um 21:21

Wir haben euch bereits darüber berichtet, dass der Found Footage Episodenfilm "V/H/S/2" in Amerika neben der R-Rated Kinofassung auch in einer Unrated-Fassung auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

Unsere Kollegen von Schnittberichte.com haben nun ein weiteres interessantes Details zu dem Film in Erfahrung bringen können. "S-VHS", wie der Film in Deutschland heißen wird, wird nur in einer gekürzten Fassung eine Altersfreigabe durch die FSK bekommen, ein Gang zur Juristenkommission der Spio scheint für das Label keine Option zu sein.

Dafür wurde bereits vereinbart, dass LFG die ungeschnittene Fassung des Films in Österreich veröffentlichen wird.

Da sich beide Releases noch in einem sehr frühen Planungsstadium befinden gibt es allerdings derzeit noch keine weiteren Details.



Quelle: Schnittberichte.com