"Kick-Ass 2" mit überraschender FSK-Freigabe

Verfasst von Playzocker am 08.08.2013 um 21:14

Der Actionfilm "Kick-Ass" wurde von der FSK ab 16 Jahren freigegeben, die BBFC vergab eine Altersfreigabe ab 15 Jahren. Nun haben beide Prüfgremien auch den zweiten Teil gesichtet und die Altersfreigaben in ihren Datenbanken veröffentlicht. Die BBFC-Freigabe hat sich für den zweiten Teil nicht verändert - auch hier bekam der Film eine Jugendfreigabe ab 15 Jahren.

In Deutschland ist dies allerdings anders - die FSK hat für "Kick-Ass 2" die höchste Freigabe ausgepackt und vergibt 'keine Jugendfreigabe'. Der Film wurde als feiertagsfrei eingestuft, darf also auch an gesetzlich geschützten Feiertagen in den Kinos gezeigt werden.

Vergleicht man die Laufzeiten der geprüften Fassungen listen die FSK und BBFC den Film beide mit exakt 102:57 Minuten (24fps) sodass man davon ausgehen kann, dass der Film mit seiner Erwachsenenfreigabe zumindest ungeschnitten in den deutschen Kinos starten wird.

In Deutschland und Österreich wird der Film ab dem 15. August 2013 in den Kinos zu sehen sein.