Erste Informationen zur zweiten Staffel von "Die Borgia"

Verfasst von Playzocker am 07.08.2013 um 20:11

Die erste Staffel der TV Serie "Die Borgia" konnte im Herbst 2011 knapp 6 Millionen Zuschauer vor die Fernseher bannen, ab dem 30. September 2013 wird die zweite Staffel im ZDF ausgestrahlt. StudioCanal hat bereits jetzt angekündigt, dass die 12 Episoden umfassende Staffel direkt im Anschluss an ihre TV Ausstrahlung auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

 

Interessant ist der Release vor allem, weil StudioCanal wie bereits bei der ersten Staffel einen "Director's Cut" auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Für diesen wurde eine FSK Freigabe ab 18 Jahren beantragt - das große FSK Logo auf dem Frontcover wird aber sowohl bei der DVD als auch bei der Blu-ray ablösbar sein.


Ab dem 12. Oktober 2013 wird die komplette Staffel auf beiden Medien erhältlich sein.

Auf YouTube hat StudioCanal passend zum Start der ersten Staffel einen einminütigen Recap der kompletten ersten Staffel gepostet um die wichtigsten Ereignisse der Staffel wieder in Erinnerung zu rufen - es versteht sich von selbst, dass dieses Video zahlreiche Spoiler zur ersten Staffel der Serie enthält.

 

 


Inhalt:
Die Spiele um Macht und Wohlstand gehen weiter! Rom, 1494. Gott hat der Stadt den Rücken gekehrt. Rodrigo Borgia, Papst Alexander XI, hat den Verlust seines Sohnes Juan nicht überwunden. Seine Macht droht ihm zu entgleiten. Cesare führt den Kampf in seinem Namen weiter. Endlich aus dem Schatten seines Vaters getreten, kontrolliert er jeden Gedanken und jede Tat des Papstes. Seine Entwicklung zu einem furchtlosen und leidenschaftlichem Krieger bringt Zerstörung und Angst nach Italien.