Gekürzte Fassung von "Midnight Meat Train" bekommt FSK-Freigabe

Verfasst von Playzocker am 02.08.2013 um 08:10

Da die FSK der ungeschnittenen Fassung des nach einer Vorlage von Clive Barker inszenierten Horrorfilms "Midnight Meat Train" die Freigabe verweigert hat entschloss sich Universal Pictures dazu, den Film in Deutschland nicht zu veröffentlichen. In der Schweiz erschien der Film mit deutscher Tonspur - allerdings lediglich auf DVD. Erst vor knapp einem Jahr - und damit über 3 Jahre nach der VÖ der schweizer DVD - erschien in Österreich über NSM Records ein Mediabook, das die ungekürzte Fassung des Films auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray in deutscher Sprache präsentierte.

In Deutschland wird sich nun Sunfilm um einen Release des Films kümmern. Aufgrund der verweigerten FSK-Freigabe und der Tatsache, dass die ungekürzte Fassung des Films mittlerweile sogar auf Liste B indiziert wurde und sogar dem Risiko einer Beschlagnahme ins Auge sieht, allerdings nur in einer geschnittenen Fassung.

Diese ließ Sunfilm nun von der FSK prüfen. Mit einer Laufzeit von 95:56 Minuten (24fps) sind bei dieser Fassung verglichen mit den 103:17 Minuten (24fps) der Mediabook-Fassung Schnitte im Ausmaß von ca. 7:21 Minuten zu erwarten.

Wann Sunfilm die gekürzte Fassung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

 

Uncut Version kann bestellt werden bei folgenden Shops:

 

BMV Medien: 

 

OFDB: