Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition kommt!

Verfasst von am 31.07.2013 um 12:57

Nachdem dies bereits bei der Herr der Ringe-Trilogie so gehandhabt wurde, ist es nicht verwunderlich, dass nun auch Der Hobbit: eine unerwartete Reise als Extended-Edition wiederveröffentlicht wird. Die neue Schnittfassung enthält dabei insgesamt 13 Minuten neues, bisher unveröffentlichtes Filmmaterial.

Bevor die Fassung allerdings in den Läden steht, wird sie als Download käuflich zu erwerben sein: Bereits ab 22.10.2013 könnt ihr die erweiterte Version gegen Entgelt herunterladen. Etwas über 2 Wochen später, am 08.11.2013, erscheint der Streifen schließlich auch für das heimische Regal in Form von 3D-Blu-ray, Blu-ray und DVD. Laut Warner wird sich das Bonusmaterial jeweils auf knapp 9 Stunden belaufen.

Im Monat darauf geht es auch schon weiter: Der Hobbit: Smaugs Einöde kommt am 12.12.2013 in die Kinos.