"Maniac" in Neuseeland verboten

Verfasst von Playzocker am 24.07.2013 um 18:03

Das "Maniac"-Remake mit Elijah Wood hatte schon in Japan mit der Zensur zu kämpfen. Auch in Deutschland hatte der Film keinen allzu leichten Start - so konnte er zwar noch in den Kinos ungeschnitten mit FSK Freigabe gezeigt werden, musste für den Heimkinomarkt allerdings der Juristenkommission der Spio vorgelegt werden.

Nun wurde mitgeteilt, dass der Film in Neuseeland verboten wird. Der Film wurde als bedenklich eingestuft und darf in Neuseeland damit ausschließlich auf Filmfestivals gezeigt bzw. zu Studienzwecken verwendet werden. Ein normaler Release auf DVD und Blu-ray kann durch das Verbot nicht mehr stattfinden.

Die neuseeländische Presse berichtet über das Verbot des Films vermutlich hauptsächlich, weil Elijah Wood vor "Maniac" die Hauptrolle in Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Trilogie gespielt hat - und diese in Neuseeland gedreht wurde.



Quelle: shock Till You Drop