Die Simpsons und die Zukunft - Crossover mit Futurama angekündigt

Verfasst von am 24.07.2013 um 13:43

Nachdem wir euch vor nicht einmal einer Woche Details zum Crossover zwischen Family Guy und den Simpsons nennen konnten, steht jetzt bereits das nächste Crossover vor der Tür: Simpsons + Futurama. Laut ausführendem Produzenten Al Jean werden im nächsten Monat zwei Episoden produziert, die die Charaktere beider Serien beinhalten.

Gemäß Jean wird sich die Handlung vorrangig mit Bart und Bender beschäftigen:
"Bender muss aus der Zukunft zurückkommen um Bart zu töten, weil dieser gerade etwas tut, was die Zukunft sehr, sehr, sehr schlecht macht," so der Produzent.

Von den Original-Synchronsprechern werden nach aktuellem Stand Billy West, Katey Sagal, John DiMaggio, Phil LaMarr, Maurice LaMarche und Tress MacNeille zu hören sein. Letztere jedoch sowieso, da sie auch für die Simpsons spricht. Geschrieben wurde die Episode von J. Stewart Burns, welcher auch bereits für Futurama Schreibarbeit übernahm. David X. Cohen, ausführender Produzent von Futurama, ist ebenfalls mit an Bord.

Die Idee des Aufeinandertreffens der beiden Welten ist dabei keineswegs neu und hat schon eine stolze Dekade auf dem Buckel: Bereits im Sommer 2003 erschien ein solches Crossover in Comicform. Damals wurden die Futurama-Charaktere durch die fliegenden Gehirne in einem Simpsons-Comic gefangen gehalten.

Das TV-Crossover soll in den USA den Abschluss der 25. Staffel im Mai 2014 oder aber den Beginn der 26. Staffel im Herbst 2014 markieren.

 



Quelle: Ew