Neuer X-Men Film "Wolverine: Weg des Kriegers" hat FSK-Freigabe

Verfasst von Playzocker am 20.07.2013 um 14:17

Der Actionfilm "X-Men Origins - Wolverine" wurde nur in einer geschnittenen Fassung mit FSK Freigabe ab 16 Jahren in die Kinos gebracht, erschien auf DVD und Blu-ray allerdings in der ungeschnittenen Fassung mit der selben Freigabe.

Da auch dessen Nachfolger "Wolverine: Weg des Kriegers" - inszeniert von "Walk the Line" Regisseur James Mangold, wieder mit Hugh Jackman in der Hauptrolle - laut offiziellen Ankündigungen die Grenzen des PG-13 Ratings ausloten soll haben wir uns die FSK-Prüfung des Films näher angesehen.

Die FSK hat den Film mit einer Laufzeit von 125:58 Minuten (24fps) ab 12 Jahren freigegeben. Damit ist die Altersfreigabe sogar niedriger ausgefallen als bei "X-Men Origins - Wolverine". Ein Laufzeitvergleich mit der britischen Fassung zeigt außerdem, dass die deutsche Kinofassung ungekürzt ist.