Erstes Bild vom The Walking Dead Charakter Bob Stookey

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 19.07.2013 um 10:49

Bob Stookey ist ein ehemaliger Army Sanitäter, den Walking Dead Fans bereits aus den zugehörigen Comics und Büchern kennen könnten. In Staffel Vier bekommt er seinen ersten Fernsehauftritt, wobei seine Rolle im Vergleich zu den Romanen und Comics einige Wandlungen durchgemacht hat. In der Serie wird Stookey nicht für den Governor arbeiten, sondern etwa eine Woche vor den Ereignissen der vierten Staffel von Daryl Dixon gefunden. Verkörpert wird Bob Stookey in der Serie von Larry Gilliard Jr. (The Machinist, The Wire).

Showrunner Scott M. Gimple meinte über den neuen Charakter:

"Seine Hintergrundgeschichte ist nicht genau wie im Comic oder dem Roman. Ich denke er hat immer wieder soviele schlechte Erfahrungen gemacht, ein sicherer Ort erlöst ihn nicht mehr. Man sieht schon in der ersten Folge, da geht etwas Dunkles in ihm vor, wir wissen nur noch nicht was. Wir merken nur, er hat seine Probleme, mit denen er klar kommen muss."

 



Quelle: EW