The Amazing Spider-Man 2 - Felicity Jones verplaudert sich

Verfasst von am 17.07.2013 um 16:15

Interviews sind immer so eine Sache, besonders, wenn sie im Vorfeld zu einem Film gegeben werden. Schnell kann es da passieren, dass einem Details herausrutschen, die eigentlich noch garnicht bekannt sein sollten. So erging es kürzlich scheinbar auch Felicity Jones, welche bis dato zwar im Cast zu The Amazing Spider-Man 2 geführt wurde, jedoch ohne, dass ihre Rolle bekannt war.

In den vergangenen Monaten erhärtete sich aufgrund ihrer bisherigen Äußerungen bereits der Verdacht, dass Jones die Rolle der Felicia Hardy bzw. Black Cat übernehmen wird, nun verriet sie - wohl nicht ganz absichtlich - noch weitere Dinge:

"Es ist alles ziemlich Geheimnisumwoben, aber ich spiele die Freundin des Goblins. Ich bin mit ihm in einer Beziehung und seine Komplizin. Ich bin auf der dunklen Seite."

Neben der Tatsache, dass hiermit wohl erneut ein Aspekt für Jones in der Rolle der Felicia Hardy spricht, lässt sich hieraus auch mutmaßen, dass Dane DeHaan, welcher Spider-Mans Freund Harry Osborn verkörpert, als Goblin zu sehen sein könnte. In der Comicreihe übernimmt Osborn diese Identität nämlich von seinem Vater und wendet sich gegen Peter.

Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden!


The Amazing Spider-Man 2 startet am 02.05.2014 in den USA. Eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum ist bereits für den 17.04.2014 geplant.

Inhalt:
Peter Parker (Andrew Garfield) hat es nicht leicht: Er muss sich als Spider-Man um die bösen Jungs kümmern, Zeit mit seiner großen Liebe Gwen (Emma Stone) verbringen und nebenher steht der High School-Abschluss vor der Tür. Sein Versprechen an Gwens Vater, dessen Tochter zu schützen, indem er sich von ihr fernhält, hat Peter nicht vergessen - halten kann er sich trotzdem nicht daran. Alles ändert sich für ihn, als der Bösewicht Electro (Jamie Foxx) auftaucht, sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) zurückkehrt und Peter neue Hinweise zu seiner Vergangenheit findet.