Disney erwirbt Rechte an "Thor" & "Captain America"

Verfasst von am 04.07.2013 um 14:29

Aktuellen Informationen zufolge hat Paramount die Vertriebsrechte an den Blu-rays von Thor und Captain America kürzlich an Disney abgetreten. Der Vertrieb unter dem Label Paramount läuft nur noch bis zum 30.09.2013, danach wechseln die Rechte und die noch vorhandenen Bestände werden abverkauft, jedoch nicht weiter aufgestockt. Ob und wann Disney eine eigene Auflage der Filme veröffentlichen wird, ist unbekannt. Fans sollten sich also darauf einrichten, dass der Film bald auf noch umbestimmte Zeit out of print und folglich vorerst nicht mehr als Blu-ray erhältlich sein könnte.
Innerhalb der USA betrifft dieser Rechtewechsel auch die ersten beiden Iron Man-Filme, in Deutschland wird deren Vertrieb jedoch nach wie vor von Concorde übernommen.

 

Bestellen bei Amazon.de: