'84 Entertainment präsentiert sein Juni-Programm

Verfasst von am 04.06.2013 um 19:31

Auch im kommenden Monat wird das kleine deutsche Independent-Label '84 Entertainment eine kleine aber feine Auswahl an Genre-Filmen veröffentlichen.

Den Anfang im Juni-Programm macht dabei Puppet Master X: Axis of Evil, welcher in einer auf 84 Stück limitierten großen Hartbox erscheinen wird. Als Extras wird ein knapp 75-minütiges Making-Of, sowie original und deutsche Trailer sowie ein Rohvorspann enthalten sein.

Die zweite Veröffentlichung des Monats wird die britische Horror-Krimi Die Katze und der Kanarienvogel aus dem Jahre 1978 werden. Der Film von Radley Metzger wird dabei in insgesamt drei großen und verschieden limitierten Hartboxen und in seiner ungeschnittenen Fassung erscheinen.

Während Cover A (111 Stück) mit einer Glanzfolie ausgestattet sein wird, hat man Cover B (99 Stück) und Cover C (84 Stück) eine Lederfolie spendiert. Als Extras werden neben der alten deutschen Fassung des Films auch Biographien, eine Trailershow sowie ein Featurette enthalten sein.

Bereits im vergangenen Monat präsentierte man eine neue Reihe – "Die Chalres Band Collection" – welche auch diesen Monat wieder weitergeführt wird. So erscheint im Juni der von Charles und seinem Vater produzierten Film Jeffrey Combs ist Doctor Mordrid als #5 der Reihe im Super-Limited-Mediabook. Dieses wird dabei auf 111 Stück limitiert sein und neben der ungeschnittenen Filmfassung auch etliche Extras sowie ein 16-seitiges einheitliches Fullmoon-Posterbooklet enthalten.

Mit dem nächsten Film wird man bei der nächsten Reihe des Labels weitermachen und veröffentlicht nun Dario Argentos Klassiker Profondo Rosso. Die große Hartbox wird hierbei unter anderem die DVD und Blu-ray zum Film enthalten. Als Extra wird neben englischen und italienischen Trailern auch die ca. 105-minütige Exportfilmfassung (Englisch DD 2.0 mit deutschen Untertiteln) enthalten sein. Die Hartbox auf insgesamt 150 Stück limitiert sein und mit einer Glanzfolie ausgestattet sein.

Beim vorletzten Teil des Programms wird es sich wieder einmal im einen Klassiker handeln. So veröffentlich man den Horror-Klassiker Hellraiser IV – Bloodline in einer auf nur 84 Stück limitierten kleinen Hartbox erscheinen. Diese wird mit zwei DVDs ausgestattet sein auf denen neben der ungeschnittenen Kinofassung auch die Workprint-Fassung des Films enthalten sein wird.

Das Beste hat man sich wie immer zum Schluss aufgespart und veröffentlicht ebenfalls im Juni den vierten Teil der Toxic Avenger-Reihe. Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV erscheint dabei als #14 der TROMEDITION und wird aus insgesamt 3 DVDs bestehen. Während sich auf der ersten DVD die ungeschnittene deutschsprachige Version des Films enthält wird auch der zweiten Dics die ungeschnittene englischsprachige Version des Films enthalten sein. Dazu wird auch noch eine Fülle an Extras wie Audiokommentare von Llyod Kaufmann, Outtakes und gelöschte Szenen enthalten sein. Die dritte DVD wird ebenfalls nur aus Extras bestehen.

Insgesamt erscheint der Film in drei großen (Cover A, Glanzfolie, 111 Stück / Cover B, Glanzfolie, 111 Stück / Cover C, Glanzfolie, 99 Stück) und drei kleinen beflockten Hartboxen erscheinen.

Das Juni-Programm wird ab dem 10. Juni 2013 bei den Händlern verfügbar sein.