Joss Whedon bestätigt die "Maximoff-Zwillinge" & "Iron Man" für "The Avengers 2"

Verfasst von am 18.05.2013 um 12:59

Achtung: Es sind Spoiler zu Iron Man 3 enthalten!


Bereits vor einigen Wochen kamen erste Gerüchte in den Umlauf nach denen die Maximoff-Zwillinge und Iron Man in "Anvengers 2" zu sehen sein werden. Nun bestätigte Mastermind Joss Whedon diese Gerüchte in einem Interview mit den Kollegen von IGN.

Bei den Zwillingen handelt es sich um Wanda und Pietro Maximoff alias "Scarlet Witch" und "Quicksilver", die Kinder des "X-Men"-Schurken Magneto. Und hier kommt kommen schon die ersten Bedenken bei vielen auf. Denn viele wissen, dass die Rechte an X-Men aktuell bei 20th Century Fox und nicht bei Marvel / Disney liegen. Jedoch gab man bereits bekannt, hier ein spezielles Abkommen getroffen zu haben, sodass man die Charaktere benutzten darf, solange man die Bezüge auf das jeweilige Film-Universum unterlässt.

Whedon bestätigte bereits, dass es sich bei den Beiden um zwei seiner Lieblingscharaktere handelt und er schon einen Plan habe wie man die beiden in Anvengers 2 integrieren könne.

"Wisst ihr, die Beiden hatten einen schweren Start. Sie sind interessant für mich, weil sie irgendwie den Teil der Welt repräsentieren, der nicht mit den Avengers einverstanden ist. Daher machen sie die Dinge nicht unbedingt einfacher. Ich füge keine Charaktere in den Film ein, um die Dinge einfacher zu machen.", so Whedon im Interview

Auch gab Whedon einen groben Ausblick auf die mögliche Anwesenheit von Iron Man in "Avengers 2". Wer den dritten Teil bereits gesehen hat, dürfte das Gefühl bekommen, dass der Film als Abschluss einer Trilogie zu sehen ist. Tony Stark ließ sich operieren und benötigt keinen Arc-Reaktor, vernichtete all seine Anzüge und ist glücklich vereint mit Pepper.

Whedon meinte dazu: "Nun, ich habe das Gefühl, dass, auch wenn er sagte, dass er sich geändert hat und alle seine ferngesteuerten Anzüge in die Luft jagt, niemand wirklich glaubt, dass er keinen Anzug mehr hat. Die Frage lautet, wenn die Avengers rufen, wird er dann kommen? Und die Antwort lautet, Ja!"

Marvel's The Avengers 2 wird am 30. April 2015 in den amerikanischen Kinos starten. Aktuell bekommt das Drehbuch noch den Feinschliff.



Quelle: Comingsoon