Freitag der 13. - Sehr gutes Einspielergebnis am Wochenende

Verfasst von am 16.02.2009 um 00:00 Platinum Dune's FREITAG DER 13. ist am Wochenende weltweit gestartet und konnte die Fangemeinde spalten. Einige renommierte Onlinemagazine gaben dem Film eine gute Wertung, wie z. B. Bloody-Disgusting (8/10), ShockTillYouDrop (8/10) oder auch CHUD (8/10). Auf Rotten Tomatoes (28 %) - der Seite, auf der viele Filmreviews eine Gesamtwertung ergeben - konnte der Film gerade mal mit 28% punkten. Dafür kann sich das Einspielergebnis sehen lassen. Laut BoxOfficeMojo spielte der Film allein in den Staaten schon über 42,2 Millionen Dollar ein. Ich muss gestehen, dass mir der Film am 12. sehr gut gefallen hat und meine Wertung würde bei 8 oder 9 von 10 liegen. Aber macht euch lieber selbst ein Bild und schaut euch den Streifen mit Jason Voorhees (gespielt von Derek Mears) an, der seit über 8 Jahren die Leinwand nicht mehr allein unsicher gemacht hat.




Quelle: BoxOfficeMojo

Quelle: BoxOfficeMojo