NSM Records veröffentlicht Zombie im Ultimate Final Cut auf DVD

Verfasst von am 17.04.2013 um 11:23

Wie das österreichische Label NSM Records via Facebook bekannt gegeben hat, wird man den Zombie-Klassiker Zombie – Dawn oft he Dead von George A. Romero in einer 2 DVD-Edition veröffentlichen.

Inhaltich wird der Film in der Ultimate Final Cut Version vorliegen, welche die aktuell längste Fassung des Films mit 156 Minuten ist. Hierzu hat man Material aus allen bekannten Schnittfassungen verwendet und vereint.

NSM wird den Film nun Ende April / Anfang Mai auf DVD veröffentlichen. Auf der Bonus-DVD werden unter anderem Trailer, TV- & Radiospots zum Film, einige Featurettes (Das Zombietum & Worte zum Film, Das Einkaufszentrum & Verschiedene Fassungen, Goofs & 2 Interviews mit George A. Romero), Bio- & Filmografien, Original-Vorspann & Marketing-Vorspann & Bildergalerien, Original Drehbuch & Aushangfotos, Magazine, Poster, Presse, Laser Discs, DVDs, Videos & Super 8 Filme & Merchandising sowie Behind the Scenes-Material und ein alternatives Drehbuch als Extras enthalten sein. Auch wird die DVD über ein Wendecover verfügen.

 


Inhalt: "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde zurück."

Es herrschen Panik und Chaos auf der Welt. Der nationale Notstand wird ausgerufen. Aus unbekannten Gründen verwandeln sich die Körper kürzlich verstorbener in fleischhungrige Untote. Auf den Strassen wandeln die Zombies umher. Vier Menschen können sich mit einem Hubschrauber aus den Zentrum des Grauens retten. Sie verstecken sich in einem gigantischen Shopping-Center und verschanzen sich dort. Anfangs scheint dies ein sicherer Ort zu sein, doch schon bald müssen sie feststellen, das die lebenden Toten viel gefährlicher sein können, als zuerst angenommen. Gemeinsam beginnen sie einen Kampf gegen die Zombie-Übermacht.