Mad Max 2 nach Neuprüfung ab 16 Jahren

Verfasst von Playzocker am 16.04.2013 um 22:53

Warner Home Video hat den Actionfilm "Mad Max 2" mit Mel Gibson bei der FSK zu einer Neuprüfung eingereicht. Auf DVD ist der Film in Deutschland in seiner R-Rated US-Kinofassung veröffentlicht worden, auf Blu-ray ist die längere und härtere Unrated-Fassung erhältlich - beide Fassungen mit FSK Freigabe ab 18 Jahren.

 

Bei der nun erfolgten Neuprüfung hat der Film eine FSK Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Es ist allerdings noch unklar, welche Fassung der FSK vorgelegt wurde. Die Laufzeit von 91:00 Minuten (25fps) bzw. 94:48 Minuten (24fps) passt allerdings weder zur deutschen DVD (91:20 Minuten) noch zur Blu-ray (95:30 Minuten). Sobald wir diesbezüglich neue Informationen in Erfahrung bringen konnten reichen wir diese umgehend an euch weiter.



Quelle: FSK