Arielle die Meerjungfrau auf Blu-ray mit Originalsynchronisation

Verfasst von am 11.04.2013 um 12:03

Wie Walt Disney soeben mitgeteilt hat, wird man am 5. September 2013 den Klassiker Arielle die Meerjungfrau im Rahmen der Diamond Edition erneut auf DVD und zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlichen.

Des Weiteren gab man auch bekannt, dass neben der letzten Synchronisation von 1998 auch die erste Sprachfassung des Films aus dem Jahre 1989 enthalten sein.

Während die offizielle Sprachfassung sich inhaltlich und stilistisch stärker am US-Original orientiert, sind bei der Erstsynchronisation die Stimmen von Ute Lemper als Arielles Gesangsstimme, Edgar Ott als König Triton und Joachim Kemmer als die Krabbe Sebastian zu hören.

Neben "Arielle die Meerjungfrau" werden auch ebenfalls die beiden Fortsetzungen Arielle die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer und Arielle die Meerjungfrau – Wie alles begann einzeln auf DVD und Blu-ray sowie als Trilogie-Packs auf DVD und Blu-ray am. 5. September 2013 erscheinen. Vorbestellungen sind aktuell noch nicht möglich.