Erster TV-Spot zu Superman: Man of Steel

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 09.04.2013 um 14:38

Zu Man of Steel ist ein erster TV-Spot erschienen. Am Drehbuch zu dieser neuen Superman Verfilmung arbeitete Christopher Nolan (The Dark Knight, Inception), Regie führt Zack Snyder, der mit Watchmen und 300 bereits bewiesen hat, dass er Comics in Realverfilmungen verwandeln kann.
Man of Steel erscheint am 20.06.13 in den deutschen und am 21.06.13 in den österreichischen Kinos.

 

 

Im Pantheon der Superhelden ist Superman der bekannteste und am meisten verehrte Charakter aller Zeiten. Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Journalist in den Zwanzigern. Er fühlt sich von seinen eigenen Kräften verunsichert, denn sie gehen über seine Vorstellungskraft hinaus. Viele Jahre zuvor ist er von Krypton, einem hoch entwickelten, weit entfernten Planeten auf die Erde gekommen. Nun kämpft er mit der entscheidenden Frage: Warum bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark, dass außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen auch bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen. Als die Erde dringend Stabilität benötigt, zeichnet sich aber eine noch viel größere Bedrohung ab.