Neue Bilder zu Neill Blomkamps Elysium

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 05.04.2013 um 18:15

Das letzte Material zu Neill Blomkamps Elysium ist schon etwas älter, jetzt wurden zwei neue Bilder veröffentlicht. Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck vom Design und der Optik der Science Fiction Dystopie.
Elysium spielt im Jahr 2159, die Menschheit ist in eine zwei Klassen Gesellschaft gegliedert. Die Priviligierten leben in der noblen Raumstation Elysium, der Rest auf der überbevölkerten Erde. Ministerin Rhodes (Jodie Foster) gibt alles darum die Einwanderungsgesetze auf Elysium durchzusetzen um das luxuriöse Leben zu wahren. Was die Unpriviligierten nicht daran hindert, alles zu geben um irgendwie in die Station zu gelangen.
Max ((Matt Damon) willigt ein an einem Himmelfahrtskommando teilzunehmen, welches das Gleichgewicht wieder herstellen könnte.

Neill Blomkamp, der das Drehbuch schrieb und auch Regie führt, widmet sich mit Elysium erneut der Immigrationsproblematik, wie er es auch schon in District 9 tat. Zu den Darstellern in Elysium zählen neben Matt Damon und Jodie Foster unter anderen Wagner Moura, Alice Braga und Diego Luna.
Elysium wird am 23.08.13 im deutschen Sprachraum in die Kinos kommen.