Neue Details zu Cloud Atlas auf DVD & Blu-ray

Verfasst von am 22.03.2013 um 12:04

Cloud Atlas gilt als bislang teuerste Produktion der deutschen Filmgeschichte und wurde von Tom Tykwer und Lana und Andy Wachowski inszeniert. Wie wir bereits berichteten wird der Film am 16. April 2013 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Nun sind weitere Details zu der Veröffentlichung bekannt geworden.

So wird die DVD und Blu-ray von X-Verleih in einer X Edition erscheinen. Die DVD wird deutsche und englische Tonspuren im Dolby Digital 5.1 Format vorweisen. Auf der Blu-ray wird die HD-Variante DTS HD 5.1 Master Audio enthalten sein. Als Bonusmaterial wird ein MakingOf sowie Aufnahmen der Europapremiere in Berlin enthalten sein. DVD und Blu-ray können bereits vorbestellt werden.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 


Inhalt: CLOUD ATLAS erzählt eine Geschichte, die sich über mehrere Jahrhunderte, nämlich von 1820 bis 2500, erstreckt. Sechs Schicksale in 680 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Diese Verknüpfungen münden in grossen Gefühlen, nicht zu erwartende Wendungen finden statt und diese enden in actionreichen Ereignissen. Im Zentrum der Erzählung steht als Ausgangspunkt eine menschliche Entscheidung, deren weitreichende Konsequenzen Jahre später eine Revolution auszulösen vermag. Ein Verbrecher wandelt sich über die Jahrhunderte und wird durch eine einzige gute Tat zum Retter der Menschheit, denn jedes Verbrechen und jede gute Tat haben Einfluss auf den Lauf der Welt.