Avatar: James Cameron spricht über die Fortsetzungen

Verfasst von am 18.03.2013 um 13:03

Es ist bereits einige Zeit, dass wir etwas zu den kommenden Fortsetzungen zum Mega-Erfolg Avatar erfahren haben. Nun meldete sich Erfinder, Autor und Regisseur James Cameron zu Wort und gibt uns nun erste neue Details zu seiner Arbeit den beiden geplanten Sequels.

"Ich arbeite an Avatar 2 und Avatar 3. Ich habe neulich mit Peter Jackson gesprochen und meinte: 'Du hattest es einfach, Mann! Als du Teil 2 und 3 von Herr der Ringe gemacht hast, hattest du die Bücher.'

Ich muss in meinem Kopf meine eigenen Bücher schreiben und daraus ein Drehbuch erstellen. Ich bin tief drin und lebe momentan in Pandora. Es gibt da dieses Drehmoment am Anfang, wenn du merkst, dass dir langsam klarer wird. Dann baust du ein Monument auf. Das ist der Punkt, an dem es beginnt Spaß zu machen. Die Figuren sprechen und es schreibt sich von selbst. Ich bin jetzt fast soweit. Es geht schnell voran!", so Cameron zu Jackson

Zurzeit lebt Cameron in Neuseeland wo er an den Filmen arbeitet. Einen neuen Veröffentlichungstermin nannte der gebürtige Kanadier nicht. Er werde ein erstes Datum sagen, wenn er das Skript 20th Fox überreicht habe. Zuletzt war für den zweiten Teil Dezember 2014 und für Teil 3 der Dezember 2015 als Kinostart genannt worden.



Quelle: Play Goes Strong