Til Schweiger im Tatort heute Abend!

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 10.03.2013 um 18:16

Heute Abend wird der erste Tatort mit Til Schweiger auf Das Erste um 20:15 ausgestrahlt.
Til Schweiger übernimmt die Rolle von Nick Tschiller, einem ehemaligen SEK-Beamten, der nach Hamburg zieht um sich besser um seine pubertierende Tochter kümmern zu können, während sich seine Ex-Frau mehr ihrer Karriere widmen will.
Bei einer Routine-Untersuchung finden sein Kollege Yalcin Gümer und er ein Versteck für minderjährige Prostituierte. Es kommt zu einer Schießerei, drei Mitglieder des Verbrecher-Clans sterben.
Tschiller muss sich daraufhin auch in den internen Reihen verantworten, da gegen ihn ermittelt wird, ob er tatsächlich aus Notwehr getötet hat. Während die eigenen Kollegen ihn misstrauisch beobachten, versucht im Alleingang gegen den Clan zu ermitteln, der den Kiez unter fester Kontrolle hat.

Zu den Darstellern zählen Til Schweiger als Nick Tschiller, Fahri Yardim als Yalcin Gümer, Tim Wilde als Holger Petretti, Britta Hammelstein als Ines Kallwey, Luna Schweiger als Lenny und Nicole Mercedes Müller als Tereza. Die Musik stammt von Martin Todsharow, das Drehbuch von Christoph Darnstädt und Regie führte Christian Alvart, der neben Antikörper und dem Science-Fiction-Thriller Pandorum auch schon zwei Tatorte drehte ( Borowski und der stille Gast 2012, Borowski und der coole Hund 2011).