Neuprüfung für Dressed to Kill

Verfasst von am 07.03.2013 um 17:34

Wie sich nun zeigt, hat die FSK den Psychothriller Dressed to Kill aus dem Jahre 1980 einer Neuprüfung unterzogen und dem Film eine neue Freigabe verpasst.

So ist der Film, in seiner R-Rated-Version, jetzt Ab 16 Jahren anstatt wie früher "Ab 18 Jahren" freigegeben.

Zuletzt gab es 2007 eine Neuauflage des Films auf DVD. Eine Blu-ray-Veröffentlichung steht derzeit noch aus. Wir dürfen wohl in der kommenden Zeit mit dieser Veröffentlichung seitens 20th Century Fox rechnen. Auch besteht die Möglichkeit den Film neu in der HorrorCult-Collection zu veröffentlichen. Wir werden Sie selbstverständlich am Laufenden halten.

Inhalt: Nach einem Besuch bei ihrem Psychiater wird Kate Miller im Aufzug ihres Wohnhauses von einer unbekannten Frau mit einem Rasiermesser niedergemetzelt. Eine junge Prostituierte, die den Vorfall als einzige beobachtet hat, steht fortan als Hauptverdächtige da und muß obendrein einen Mordanschlag der wahren Täterin befürchten. Überraschenderweise findet sie jedoch in dem erwachsenen Sohn der Toten, der nicht an ihre Schuld glauben will, einen hilfreichen Vertrauten. Gemeinsam kommt man der Wahrheit auf die Spur.



Quelle: FSK