The Walking Dead: FSK prüfte zwei Folgen der ersten Staffel neu

Verfasst von am 05.03.2013 um 18:58

Als damals die erste Staffel von The Walking Dead auf DVD und Blu-ray erschienen ist, berichteten wird schon darüber, dass einige Episoden nur zensiert erschienen sind. Nun fanden sich jedoch erste Hinweise darauf, dass man wohl bald mit einer unzensierten Veröffentlichung im deutschsprachigen Bereich rechnen darf.

So listet aktuell die FSK aktuell Neuprüfungen von zwei Episoden der ersten Staffel von "The Walking Dead" in deren Datenbank. Es handelt sich dabei um die vierte (Vatos) und fünfte Episode (Tag 194) der ersten Staffel, welche nun das Siegel keine Jugendfreigabe erhielten.

Somit scheint es nun im Bereich des Möglichen zu sein, dass Rechteinhaber Entertaiment One die erste Staffel der Zombie-Serie nochmals, jedoch nun unzensiert, veröffentlicht. Sollte sich in dieser Hinsicht weitere Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie sofort darüber informieren.



Quelle: FSK