Dritter Teil der "Hobbit"-Saga wurde verschoben

Verfasst von Playzocker am 01.03.2013 um 21:02

Ursprünglich war der dritte und letzte Teil der "Hobbit"-Saga, der unter dem Titel "Der Hobbit - Hin und zurück" produziert wird, für einen Kinostart am 18. Juli 2014 vorgesehen. Nun haben New Line Cinema und MGM allerdings bekannt gegeben, dass man den Start des Films um mehrere Monate verschieben wird.

Statt im Juli wird der Film nun am 17. Dezember 2014 in den amerikanischen Kinos starten. Der zweite Teil "The Hobbit - The Desolation of Smaug" startet am 13. Dezember 2013" - möglicherweise wollte man mit der Terminverschiebung den Dezember als Startermin für die Triloge beibehalten und/oder befand, dass der Abstand zwischen dem zweiten und dritten Teil zu kurz war.



Quelle: New Line Cinema und MGM