PlayStation 4: Gebrauchte Spiele werden funktionieren

Verfasst von am 21.02.2013 um 12:48

Bereits im Vorfeld wurde heiß diskutiert ob es eine Gebrauchsspielsperre auf der kommenden PlayStation 4 geben wird. Nun meldet sich niemand geringerer als Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Chef, Shuhei Yoshida, zu Wort.

"Gebrauchte Spiele werden auf der PS4 spielbar sein", so Yoshida. Das erwarten die Spieler von unserer Konsole. Sie (die Spieler) kaufen ein Spiel und wollen dieses überall auch verwenden können. So ist auch meine Erwartung.

Man hat sich also doch gegen eine Sperre entschieden, da dies wohl zu einer massiven Kritik der Konsumenten geführt hätte, welche sich die kommenden PlayStation 4 dann nicht kaufen würden. Der neueste Konsole aus dem Hause Sony soll im Herbst 2013 auf den Markt kommen.