Guillermo del Toro über Pacific Rim 2 & Crimson Peak

Verfasst von am 19.02.2013 um 09:57

Unsere Kollegen vom Total Film Magazine konnten mit Multitalent Guilermo del Toro ein kurzes Interview führen. Dabei sprach der gebürtige Mexikaner über zwei seine zukünftigen Projekte, den zweiten Teil zu Pacific Rim und den Geisterhaus-Horror-Film Crimson Peak.

"Travis Beacham und ich arbeiten daran. Wir haben bereits das erste Drehbuch zum ersten Teil zusammen geschrieben und jetzt arbeiten wir gerade am zweiten", so del Toro.

"Wir wollten uns so viel Zeit lassen wie wir brauchen um eine gute Idee zu finden wie wir die Mythologie des Films ins Rollen bringen. Und in der Zwischenzeit werde ich Crimson Peak drehen, der eine Geisterstory erzählt."

Über seinen kommenden Geisterfilm erzählt del Toro folgendes:

"Crimson Peak spielt um die Jahrhundertwende in Amerika, die zweite Hälfte des Films hingegen wird in einer englischen Grafschaft spielen. Es ist ein Mix aus einer Geistergeschichte und einer dunklen Liebesgeschichte."

"Es ist eine Liebesgeschichte die mit Verlauf des Films immer düsterer wird und gleichzeitig ist es auch eine Geistergeschichte. Derzeit arbeite ich zusammen mit Lucinda Clarkson zusammen, die eine großartige Bühnenautorin ist und die den nötigen Grad an Verderbtheit und Intelligenz hat den Film in etwas Interessantes zu verwandeln. "

Der deutschsprachige Kinostart von Pacific Rim ist am 18. Juli 2013.



Quelle: Total Film