The Amazing Spider-Man 2: Drehbeginn & offizieller Inhalt

Verfasst von am 06.02.2013 um 10:25

In den letzten Wochen gab es fast täglich neue Informationen zum Cast oder zum Inhalt des Sequels. Nun gab Columbia Pictures bekannt, dass heute der offizielle Drehstart von The Amazing Spider-Man 2 in New York ist. Der Film wird der erste des Franchises sein, der nur in New York und um Staat New York gedreht wird. Zudem gab man nun auch endlich den offiziellen Inhalt des Films bekannt.

Peter Parkers ist schwer beschäftigt den Spagat zwischen dem Kampf gegen die Bösen , seiner Freundin Gwen und dem Highschool-Abschluss zu meistern. Peter hat das Versprechen was er Gwens Vater gab, sie zu beschützen indem er sich von ihr fernhält, nicht vergessen, aber es ist ein Versprechen, dass er nicht halten kann.

Alles wird sich ändern, als ein neuer Feind, Electro erscheint, ein alter Freund, Harry Osborn, zurückkommt und neue Hinweise auf seine Vergangenheit erhält.


Marc Webb wird wieder die Regie für das von Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner verfasste Drehbuch übernehmen. Andrew Garfiled und Emma Stone werden wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen, während Jamie Foxx als Electro und Dane DeHaan als Harry Osborn zu sehen sein werden. Die US-Premiere des Films wird am 17. April 2014 sein.



Quelle: Columbia Pictures