Neuprüfung: Cliffhanger nun ab 16 Jahren freigegeben

Verfasst von am 25.01.2013 um 10:03

Neuprüfungen von auf dem Index stehenden Filmen kommen derzeit in Mode. So konnte man bereits Filme wie Predator, Total Recall oder The Texas Chainsaw Massacre vom besagten Index holen. Nun scheint es, dass auch Sylvester Stallones Cliffhanger – Nur die Starken überleben dieses Schicksal ergehen wird.

So findet sich aktuell auf der Homepage der FSK eine Freigabebescheinigung für die ungeschnittene (24 fps 112 Min 8 Sek 25 fps 107 Min 39 Sek) Version des Filmes mit einer Freigabe ab 16 Jahren.

Wann die Index-Streichung bekannt gegeben wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch darf man mit Ende des Monats mit der entsprechenden Meldung rechnen.

Aktuell kursierten verschiedene Schnittfassungen des Films auf DVD mit einer Freigabe ab 16 Jahren. Hier fehlten geschätzte vier Minuten Filmzeit. Man darf in nächster Zeit wohl mit einer Veröffentlichung der nun ungekürzten Version auf DVD und Blu-ray rechnen.



Quelle: FSK