Verbot für The Asylums "Age of the Hobbits"?

Verfasst von Playzocker am 11.12.2012 um 21:19

Die amerikanische Filmschmiede The Asylum macht vor allem durch ihre Mockbuster auf sich aufmerksam - und hatte wegen genau diesen Produktionen bereits schon öfter Schwierigkeiten. Auch bei ihrem aktuellsten Werk, " Age of the Hobbits" gibts nun Probleme.

U.S. District Judge Philip Gutierrez hat eine einstweilige Verfügung gegen den Film erwir, da die Asylum-Version Verwirrung auf dem Markt hervorrufen könnte. Laut einer von Nielsen National Research Group durchgeführten Studie waren ca. 30-40% der befragten verwirrt, was letztendlich in einer Verwechslung der beiden Filme enden könnte. Dass die Version von The Asylum 3 Tage vor dem Kinostart von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" erscheinen sollte würde dazu auch nicht gerade positiv beitragen. Außerdem meinte Gutierrez, dass die Markenrechte von Warner Bros. und anderen durch den Film verletzt sein könnten.

Gutierrez hat die Anhörung in diesem Fall auf dem 28. Jänner 2013 datiert - bis eine Entscheidung gefallen ist darf The Asylum den Mockbuster zumindest in Amerika nicht veröffentlichen. Welche Auswirkungen diese Meldung auf den geplanten Release in Deutschland hat ist noch unbekannt.

 

Bestellen bei Amazon.de:



Quelle: Variety