Sergio Leones Dollar-Filme ab Februar auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 07.12.2012 um 19:25

Universum Film hat noch ein As im Ärmel im ausklingenden Jahr 2012. Im Februar 2013 wird das Label die beiden Spaghetti-Western "Für eine Handvoll-Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" in Deutschland in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Auch die Cover-Artworks wurden bereits bekannt gegeben.

Auf diesen ist von einer echten Sensation zu lesen. "Für ein paar Dollar mehr" wird nämlich zum ersten Mal weltweit in der 100% ungeschnittenen Fassung veröffentlicht. Bis dato war der Film überall nur in (mehr oder weniger stark bzw. unterschiedlich) gekürzten Fassungen erschienen, was hauptsächlich die Indio-Prügelszene betraf. Die britische Blu-ray war beispielsweise um ca. 45 Sekunden geschnitten und die italienische Blu-ray - die bislang weltweit längste Fassung des Films - wies immer noch einen Schnitt auf.

Die Blu-rays erscheinen am 15. Februar 2013.