Amazing Spider-Man 2: Dane DeHaan als Harry, Jamie Foxx als Electro

Verfasst von am 04.12.2012 um 13:07

Zwei neue Schauspieler und ihre Rollen im Action-Sequel The Amazing Spider-Man 2 sind bestätigt. Dass Jamie Foxx - bald in Quentin Tarantinos Western Django Unchained in den Kinos zu sehen - die Rolle von Electro übernehmen wird, wurde von Sony Pictures bestätigt. Wir hatten über diesbezügliche Gerüchte bereits im November berichtet. Electro, mit bürgerlichem Namen Max Dillon, entdeckt nach einem überlebten Blitzschlag, dass er Elektrizität kontrollieren kann.

Weiters bestätigte Regisseur Marc Webb per Twitter, dass Chronicle-Star Dane DeHaan die Rolle von Peter Parkers Freund Harry Osbourn übernehmen wird, welcher in Sam Raimis Spider-Man-Reihe von James Franco verkörpert wurde.

Ebenfalls mit dabei sind wieder Andrew Garfield in der Hauptrolle als Spider-Man und Emma Stone als seine Freundin Gwen Stacy. Kinostart in Deutschland ist für den 17. April 2014 geplant.



Quelle: Marc Webb via Twitter