The Walking Dead - FSF begründet Altersfreigabe für Folge 3.07

Verfasst von Playzocker am 01.12.2012 um 19:08

Die ersten drei Folgen der dritten Staffel von "The Walking Dead" durften nur geschnitten im deutschen PayTV laufen. Es häuften sich die Beschwerden seitens der Fans, wodurch sowohl der Sender Fox als auch die FSF mehr Transparenz im Bezug auf die Serie boten. Fox gibt derzeit vorab bekannt ob die Folgen geschnitten oder ungeschnitten laufen, die FSF veröffentlicht sogar die Freigabebegründungen.

Ab sofort könnt ihr euch im Blog der FSF die Freigabebegründung der zuletzt ausgestrahlten Folge 3.07 durchlesen. Die Folge zeige demnach zwar 'genretypische Gewaltdarstellungen', diese erreichen aber zu keiner Zeit den 'Bereich der Sendeunzulässigkeit'. Eine Jugendfreigabe war trotzdem nicht denkbar, die Folge wurde ab 18 Jahren freigegeben.

Hier könnt ihr euch die komplette Freigabebegründung durchlesen.



Quelle: FSF